• Natalia Gershevskaya
  • Natalia Gershevskaya

øvenRückgabe und Umtausch

Rückgabe und Umtausch

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware bei Rücksendung in angemessener Weise aufbewahrt worden ist und nicht beschädigt, verschmutzt oder bereits getragen wurde. Bitte achten Sie darauf, dass auch alle an der Ware angebrachten Etiketten an uns zurück gesendet werden.

So funktioniert die Rücksendung:

Bitte senden Sie eine Email an service@ofengeschichten.de mit dem Betreff »Anforderung Retouren-Etikett« sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie von unserem Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label. Damit ist die Rücksendung für Sie kostenlos.

Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken wollen wieder gesichert in den originalen Versandkarton (falls noch vorhanden) und verschließen Sie diesen bitte sorgfältig mit einem Paketklebeband.
Kleben Sie das von uns per Email erhaltene Retoure-Label von DHL gut sichtbar auf die Außenseite des Versandkartons.
Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer Postfiliale oder DHL Packstation auf, alternativ können Sie Ihre Retoure auch direkt Ihrem DHL Paketboten mitgeben. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Abgabe Ihres Pakets gut auf, da dies als Nachweis für Ihre Retoure dient. Weitere Informationen finden Sie unter www.dhl.de
Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) über dieselbe Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, zurück.
Diese Punkte sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Widerrufsrecht

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

Rücksendekosten

Passt mal etwas nicht, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei retournieren. Es fallen für Sie für die Rücksendung der Ware keine Kosten an. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den dafür vorgesehenen Retoure-Aufkleber von DHL. Den Retoure-Aufkleber können Sie kostenfrei bei unserem Kundenservice per Email anfordern. Bitte senden Sie dazu eine Email an service@ofengeschichten.de mit dem Betreff »Anforderung Retouren-Etikett« sowie ihrer Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie von unserem Kundenservice per Email ein vorfrankiertes Retoure-Label.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser ist per Email service@ofengeschichten.de erreichbar.